AnwaltsMentoring

Für den Erfolg im Anwaltsberuf ist nicht allein die juristische Expertise spielentscheidend. Bestens ausgebildete Juristen, aber keine Erfahrung bei der Kanzleigründung – das ist die Situation vieler Berufseinsteiger und Berufseinsteigerinnen. Sicherlich, viele Erfahrungen muss man selbst machen und sie lassen sich nicht durch Theorie ersetzen. Dennoch lässt sich von den Erfahrungen, der Kritik, den Tipps und dem Austausch mit anderen erfahrenen und beruflich erfolgreichen Kolleginnen und Kollegen profitieren.

Der Berliner Anwaltsverein bietet Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten in den ersten zwei Jahren nach der Anwaltszulassung eine/n ehrenamtlich tätige/n erfahrene/n Kollegin/Kollegen als AnwaltsMentor an. Die Mentorin oder der Mentor bespricht und berät das Kanzleikonzept, übt konstruktive Kritik und bringt ihre/seine Erfahrungen ein. Das Angebot ist kostenlos für Mitglieder des Berliner Anwaltsvereins und des FORUM Junge Anwaltschaft in den ersten zwei Jahren nach der Anwaltszulassung und nach Teilnahme einer Veranstaltung der Reihe „Workshop Kanzleimanagement“.

Kontaktieren Sie uns:
mail@berliner-anwaltsverein.de